Handbuch

Online-Handbuch
Kinder- und Jugendschutz

book

Müller, Wunibald: Sexueller Missbrauch in der Kirche

Fakten, Konsequenzen und Perspektiven

Der Autor, katholischer Theologe, Psychologe und Psychotherapeut, diskutiert die Problematik des sexuellen Missbrauchs im kirchlichen Kontext. In diesem Zusammenhang gibt er Hinweise auf Verhaltensweisen oder Merkmale von potentiellen Missbrauchern. Er diskutiert auch die Frage, ob bzw. inwieweit der Zölibat eine Ursache für sexuellen Missbrauch seien kann. Abschließend fordert er Transparenz im Umgang der Kirche mit dieser Problematik.

»Link

»Download

In: Thema Jugend
H. 4, , S. 5 -7, 2011, Münster, Eigenverlag,
ISSN: 0935-8955
Bezug:
Katholische Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NW e.V., Salzstraße 8, 48143 Münster

BAJ-A-03060 (Einzelartikel)

Letzte Aktualisierung: 05.12.2014

Diese Einträge finden Sie in unserer Datenbank:

  • Definitionen
  • Literaturverweise
  • Links
  • Dokumente

gefördert durch: