Handbuch

Online-Handbuch
Kinder- und Jugendschutz

book

Müller, Andrea: Grundlagen einer mobilen bzw. offenen Jugendarbeit in der Auseinandersetzung mit rechtsorientierten Jugendlichen

Der Autor diskutiert, wie ein sozialpädagogischer Zugang in der Auseinandersetzung mit rechtsorientierten Jugendlichen gelingen kann. Dazu beschreibt er, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, damit die Arbeit wirksam werden kann. Seine Ausführungen basieren auf der sog. „akzeptierenden Jugendarbeit“, die zu Beginn der 1990er Jahre entwickelt wurde, um einen Zugang zu rechtsorientierten Jugendlichen zu erhalten.

»Link

»Download

In: ajs-informationen
Jg. 49., H. 2, , S. 11 -13, 2013, Stuttgart, Eigenverlag,
ISSN: 0720-3551
Bezug:
Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg, Jahnstr. 12, 70597 Stuttgart,

BAJ-A-03015 (Einzelartikel)

Letzte Aktualisierung: 21.10.2014

Siehe auch:

Diese Einträge finden Sie in unserer Datenbank:

  • Definitionen
  • Literaturverweise
  • Links
  • Dokumente

gefördert durch: